Adventskalender aufhübschen / Dress up your Advent calendar

garnundmehr_baeckergarn_advent_feinebilletterie_wertmarken_christmas_24


Heute zeige ich euch, wie ihr einen normalen Schokoladen-Adventskalender aus dem Supermarkt mit den wunderbaren Adventsmarken der Feinen Billetterie in ein nostalgisches Designerstück verwandeln könnt.

Ihr braucht:
– einfachen Schokoladen-Adventskalender
– braunes Packpapier
– Klebestift
– Adventsmarken und Bäckergarn
– Schere, Cutter und Scheideunterlage

Nehmt den Pappkarton des Adventskalenders vorsichtig auseinander und trennt ihn vom Kunststoff-Inlay mit den Schokoladenstückchen. Faltet die Kartonhülle des Adventskalenders auseinander und legt sie plano auf den Tisch. Mit Hilfe eines Klebestifts beklebt ihr die Außenseite des Kalenders vollflächig mit braunem Packpapier (oder einem schönen Geschenkpapier eurer Wahl). Dann schneidet ihr vorsichtig mit einem Cutter von der Innenseite her die Konturen der Kalendertürchen nach, sodass diese auf der Außenseite im Packpapier sichtbar werden. Damit die Türchen nicht sofort aufgehen, lasst ihr beim Schneiden kleine Stege stehen, so wie beim Original-Adventskalender.
Dann den Kalender wieder zusammenfalten, das Kunststoff-Inlay mit Schokolade vorsichtig einschieben (evtl. mit Kleber etwas fixieren) und wieder zusammenkleben.
Mit einem schwarzen Fineliner verziert ihr dann die Türchen im Stil alter Bilderrahmen. Zum Schluss klebt ihr auf jedes Kalendertürchen eine der Wertmarken.

Fertig ist euer ganz individueller, nostalgischer Design-Weihnachtskalender!

garnundmehr_baeckergarn_advent_feinebilletterie_wertmarken_christmas

Und das Beste, ihr könnt hier zwei „Charity Adventsmarken 2013 de Luxe“-Sets von der Feinen Billetterie gewinnen. Da habt ihr alles in einem Paket: 24 bildhübsche 2013er Adventsmarken, 24 kleine Holzklammern und eine Rolle rot-weißes Bäckergarn (25 m)!

Und so könnt ihr gewinnen:

Hinterlasst einfach ab sofort hier einen Kommentar und erzählt mir, was in euren Adventskalender  reinkommt oder wie er aussehen wird.
Ich freue mich außerdem sehr, wenn ihr Fan auf unserer facebook Seite garnundmehr
werdet und/oder dort unseren Beitrag teilt – das ist aber keine Bedingung und absolut freiwillig.

Nicht vergessen: wenn ihr anonym kommentiert, hinterlasst mir bitte eure E-Mailadresse, damit ich euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.
Diese Verlosung ist dieses Mal auf Deutschland beschränkt, die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit facebook und wird auch nicht von facebook unterstützt.
Teilnahmeschluss ist Donnerstag, 28. November 2013, 10:00 Uhr. Hier unsere Gewinnspielregeln.
Viel Glück!

+++

Und gewonnen haben …
1) Bibi (27. November 2013 um 18:15)
2) Dorothea (27. November 2013 um 20:27)
Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner wurden von mir per E-Mail benachrichtigt.
Vielen Dank an alle für eure lieben Kommentare, facebook Likes und für’s Teilen!

 

15 Kommentare