Adventszeit ganz klassisch in Rot-Weiß / Advent in red and white

garnundmehr_advent_rotweiss_redwhite_christmas_bakerstwine_linen_nussknacker_schaukelpferd_01


Immer wieder schön – Adventsdekoration in der klassischen Farbkombination Rot-Weiß.

Mit den schönen Adventsmarken der Feinen Billetterie, die dieses Jahr in genau dieser schönen Farbstellung daher kommen, könnt ihr diesen Nostalgie-Look im Handumdrehen kreieren. Ein bisschen Bäckergarn dazu und schon könnt ihr beginnen die Wohnung zu dekorieren und die Päckchen für den Adventskalender aufzuhängen.
Auf vielfachen Wunsch haben wir dafür nun auch dickes Garn in 2mm Stärke auf großen Konen ins Sortiment aufgenommen. Oder ihr nehmt unsere klassische Aufmachung in 1mm Stärke auf den handlichen kleinen Rollen zu 45m – in Rot-Weiß oder auch ganz neu den roten Leinenzwirn aus 100% Leinen.

garnundmehr_advent_rotweiss_redwhite_christmas_bakerstwine_linen_nussknacker_schaukelpferd_02


Mit den tollen Stempeln von Katja von Perlenfischerdesign könnt ihr dann die passende Deko bestempeln und eure Weihnachtskarten ruck-zuck einfach selbst herstellen. Egal, ob zwei oder zweihundert Karten – einmal den Stempel gekauft und ihr könnt in Serie gehen. Dieses Jahr hat es mir besonders der Nussknacker-Stempel angetan – ist er nicht einfach zuckersüß?

Den kann man auch wunderbar an Nikolaus in den Stiefel oder im Adventskalender in Säckchen Nummer 6 verstecken. Gibt garantiert glänzende Kinder- und Erwachsenenaugen!

garnundmehr_advent_rotweiss_redwhite_christmas_bakerstwine_linen_nussknacker_schaukelpferd_03


Das traditionelle Schaukelpferd habe ich beim „Gäulschesmacher„, einer Holzspielzeug-Manufaktur in Reichelsheim im Odenwald entdeckt, wo die Familie Krämer diese seit 1899 herstellt. Sie sind der letzte Betrieb, der diese Original Odenwälder Schaukelpferde noch herstellt – komplett in Handarbeit und mit viel Liebe. Es gibt sie auch in Farbe und in Groß, damit der Nachwuchs nicht nur damit spielen, sondern auch richtig darauf schaukeln kann. Auch die Steckenpferde finde ich wunderschön.

Für alle, die gerne kreativ sind ist unser 3er-Garnrollenständer auch eine schöne Geschenkidee – um die Garne ordentlich aufzubewahren, die Wohnung zu verschönern und sooo praktisch, beim Basteln.

garnundmehr_advent_rotweiss_redwhite_christmas_bakerstwine_linen_nussknacker_schaukelpferd_04


Und nun hüpft doch mal rüber zu Perlenfischer, der Feinen Billetterie und zur Odenwälder Gäulsches Manufaktur – sie freuen sich sicher über euren Besuch und vielleicht entdeckt ihr dort was passendes für euren Adventskalender, für Nikolaus oder für eure Liebsten als Weihnachtsgeschenk – oder vielleicht für euch selbst!

Liebe Grüße

Birgit

 

2 Kommentare

  1. Bäckersgarn in rot-weiß ist ein muss und mitunter am schönsten! Erinnert mich immer auch an eine Tradition aus meinem Heimatland Rumänien, am 1. März bekommen dort Frauen und Mädchen kleine Anhänger (in diversen Formen und Farben) mit einer rot-weißen Schnur mit Quasten an den Enden, das wird an der Bluse getragen und symbolisiert den Frühling. Schau mal bei Google unter „martisor“ :-)
    LG Ioana

    • Liebe Ioana,
      was für ein schöner Brauch aus deinem Heimatland!
      Eine Leserin bei Facebook hatte das schon als Kommentar zu unseren DIY Garnquasten geschrieben.
      War bei mir aber schon wieder in Vergessenheit geraten – danke für’s Erinnern.

      Liebe Grüße, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.