Selbstgemachtes Geschenkpapier im Schwarz-Weiß-Look / Gift wrapping ideas in black-and-white

Geschenkpapier stempeln - schwarz-weiss | GARN & MEHR


Ihr Lieben, bald ist der 4. Advent und Weihnachten naht mit großen Schritten. Wenn ihr abends die Geschenke einpacken wollt und plötzlich merkt, dass ihr gar kein passendes Geschenkpapier mehr im Haus habt und alle Läden natürlich schon geschlossen haben, dann macht euch doch euer Geschenkpapier im Schwarz-Weiß-Look einfach selbst! 

Geschenkpapier DIY mit Stempeln von Perlenfischer, Garn Leinenzwirn Puder-Rosa | GARN & MEHR


Alleine oder zusammen mit euren Kindern – es ist ein Riesenspaß und ganz einfach!
Alles war ihr braucht sind weißes Kopierpapier, schwarze Stifte in verschiedenen Stärken, schöne Stempel wie diesen tollen Hirsch-Stempel von Perlenfischerdesign, schwarze Stempelfarbe und etwas passendes Garn.
Für Päckchen wie diese 16 x 15 cm großen Schachteln reicht es, wenn ihr zwei Bögen DIN A4 Papier auf der Rückseite mit Tesafilm oder Maskingtape zusammenklebt – bei größeren Paketen nehmt ihr vier Bögen oder einfaches braunes Packpapier – das sieht auch klasse aus. Dann könnt ihr nach Lust und Laune losstempeln. Wenn ihr das Muster zu einem gleichmäßigen Rapport stempelt, sieht das Geschenkpapier fast wie gekauft aus – nur schöner, weil jedes ein Unikat von euch ganz persönlich ist.

Eine tolle Idee ist es, den passenden Stempel und die Garnrolle gleich mit zu verschenken und dekorativ auf dem Geschenk zu befestigen. Wenn ihr das Garn 2- oder 3-fach nehmt, könnt ihr die Garnstärke auch variieren. Eine einfache Schleife binden und noch einen kleinen Erlenzapfen oder ähnliches schönes Fundstück aus dem Wald einstecken und schon ist eine wunderschöne Verpackung fertig.
Da werden sogar einfache Pralinen, Schokoladentafeln oder Taschenbücher salonfähig.

Wrapping paper DIY black-and-white with linen twine and stamps | GARN & MEHR
3er-Garnstaender mit 3 Rollen Garn Leinen Schwarz, Schwarz-Weiß, Puder-Rosa | GARN & MEHR


Mit einem kleinen Sternstempel könnt ihr mit weißer Stempelfarbe ein süßes Sternen-Geschenkpapier auf einem DIN A4 Bogen schwarzem Tonpapier zaubern.
Das gestreifte Papier ist einfach mit einem dicken Filzstift Freihand entstanden. Die Mischung aus verschiedenen Mustern macht das Ganze letztlich zu einem tollen Ensemble. Eurer Fantasie und der eurer Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Die verwendete Kraftpapierbox mit Stülpdeckel und Seitenklammerung mit der Schleife aus Leinenzwirn Puder-Rosa findet ihr hier, die kleinen Schachteln oben drauf sind diese kleinen Kraftpapier-Faltkartons.

Advent calendar DIY black-and-white with linen twine and stamps | GARN & MEHR


Den Nussknackerstempel, die kleinen süßen Dreieickswimpel und anderen Stempel findet ihr bei Perlenfischer. Der kleine Schleifenstempel und Tannenkranz ist von bastisrike. Alles tolle Möglichkeiten ganz schnell moderne Muster in Schwarz-Weiß zu gestalten. Und wenn ihr gar nicht stempeln oder malen möchtet, dann wickelt ihr einfach schwarzen Leinenzwirn um das weiße Papier und verziert es mit einem kleinen Zweig.

In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Geschenke einpacken und wunderbare Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Lieben!

Liebe Grüße,
Birgit

Wrapping paper DIY black-and-white with linen twine and stamps | GARN & MEHR

2 Kommentare

  1. Schön Ideen! Das gefällt mir richtig gut! Auch nach Weihnachten gibt´s noch genug Anlässe das Jahr über, Geschenkpapier selbst zu machen.
    Happy new year und liebe Grüße!
    Solveig

  2. Was ganz Persönliches und Individuelles kommt beim Geschenk immer gut an und das fängt auch schon beim Geschenkpapier an. Und deins sieht einfach toll aus!

    Da kann man sich sofort für Weihnachten im diesen Jahr vormerken.

    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.