Partydekoration im Dschungel-Stil / Urban jungle decoration

Urban jungle party decoration - www.garn-und-mehr.de


Was macht man, wenn die Tochter Geburtstag hat und aus den klassischen Geburtstags-Mottos wie Ritter, Pirat und Harry Potter herausgewachsen ist und so gar kein Rosa-Fan ist? Da die Geburtstagsfeier im Kletterpark stattfinden sollte, hab ich mich kurzerhand für eine Dekoration im „Urban Jungle“ Stil entschieden: mit viel Grün, Macramee-Blumenhängern und passenden grün gestreiften Geschenkbeuteln.
Urban jungle party decoration - www.garn-und-mehr.de


Den Kuchen kann ich euch leider nicht zeigen, denn der war schon aufgegessen als ich die Fotos in Ruhe und bei Tageslicht gemacht habe. Deshalb habe ich die kleine, selbstgebastelte Kuchengirlande einfach am Holzbrett befestigt. Dieses hatte ich mit dem Schriftzug „Happy Birthday“ versehen, indem ich ihn auf matt transparente Klebefolie ausgedruckt und auf das Holzbrett geklebt habe.

Selfmade Goodiebags and DIY hanging planters with yarn for a urban jungle party decoration - www.garn-und-mehr.de


Die Blätterdeko besteht aus Farn und Efeu aus unserem Garten und beim Floristen habe ich noch Bindegrün und einige schöne große Blätter geholt. Diese habe ich in eine Reihe normaler Trinkgläser mit Wasser verteilt und sie halten sich immer noch wunderbar ohne zu verwelken und sind sozusagen jetzt unsere Sommer-Dekoration.

Für die Geschenkbeutel mit Süßigkeiten für die Gästekinder habe ich selbstbedrucktes, farbiges DIN A4 Papier gefaltet (eine Extra-Anleitung folgt) und mit Leinenzwirn verschlossen.
 Die schönen „wild flower“ printable Geschenkanhänger von Minopapersweets und handbeschriftete cremefarbene Hangtags mit den Gästenamen passen wunderbar dazu.

DIY Hanging planters with yarn for a urban jungle party decoration - www.garn-und-mehr.de


Wie die Macramee Pflanzenhänger ganz einfach aus Bäckergarn geknüpft werden, könnt ihr in diesem und diesem Blogpost sehen. Wir haben mittlerweile eine große Auswahl an Garnen in Grüntönen im Shop, die zu diesem Urban Jungle Look wunderbar passen.
Die Plastiktöpfchen der Mini-Sukkulenten habe ich mit Acrylfarbe in einem warmen Grauton bemalt und in Teelichtgläser gestellt und aufgehangen.

Ein paar weitere Impressionen und Blicke hinter die Kulissen der Entstehung dieser Dekoration findet ihr auf Instagram. Nun wünsche ich euch einen tollen Juli und hoffe ihr könnt ihn ganz viel draußen im Grünen verbringen!

Alles Liebe,
Birgit

Spools of bakers twine in shades of green for urban jungle DIYs - www.garn-und-mehr.de

Bäckergarn in Grüntönen: Mintgrün-Weiß (vorne), Smaragdgrün einfarbig, Mintgrün einfarbig, Leinenzwirn Tanne, Smaragdgrün-Weiß und Leinenzwirn Natur (v. unten n. oben).

1 Kommentar

  1. Pingback: Garnfarben im Herbst / Yarn Colours of autumn | Schere, Garn, Papier

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.