Adventskalender in Kupfer + Pastell / DIY Advent calendar numbers

Advent calendar in copper + pastel | GARN & MEHR


Nun ist schon wieder November, wo ist denn nur die Zeit geblieben? Noch genießen wir die wunderschönen Herbsttage, aber so langsam wird es auch schon Zeit sich über den diesjährigen Adventskalender Gedanken zu machen. Dazu zeige ich euch heute ein Exemplar in wunderschönen Pastellfarben und mit Kupfer-Akzenten. 

Advent calendar in copper + pastel | GARN & MEHRAdvent calendar in copper + pastel | GARN & MEHR


Dafür verwendet ihr einfach kleine Kraftpapier-Schachteln wie diese hier und verpackt sie mit pastellfarbenem Papier. Kleiner Tipp, wenn ihr kein Geschenkpapier in den passenden Farben da habt, dann verwendet einfach farbiges Kopierpapier aus dem Copyshop!
Alternativ könnt ihr auch Seidenpapier verwenden, das es in wunderschönen Farbabstufungen gibt. Dafür die Schachteln einfach vorher mit weißem Papier einschlagen und dann mit dem Seidenpapier umwickeln.

Advent calendar in copper + pastel | GARN & MEHR


Für den zart-pastellbunten Look habe ich verschiedene unserer Bäckergarne wie Mintgrün einfarbig, Mintgrün-Weiß, Pfirsich, Rosa-Weiß und Kupfer einfarbig verwendet. Unsere neue Garnfarbe Leinenzwirn Puder-Rosa passt auch perfekt dazu.

Die Adventskalenderzahlen habe ich für euch per Hand kalligrafiert und ihr könnt die kostenlose Druckvorlage hier als Freebie herunterladen und ausdrucken.
Druckt sie am besten gleich auf etwas dickeres Papier aus und schneidet mit etwas Abstand an der äußeren Linie der Vignette entlang. Dann einfach unter das Garn schieben, mit dem ihr die Päckchen verschnürt habt. Wenn ihr möchtet könnt ihr sie auch noch mit einem Tropfen Klebstoff fixieren oder ihr verseht sie mit einem Loch und bindet sie als süße Hangtags an die Päckchen.

Advent calendar in copper + pastel | GARN & MEHR


Zum Aufhängen der Adventspäckchen könnt ihr wie hier gezeigt einen Ast aus dem Wald verwenden – super praktisch, ich befestige unsere gesamte Jahresdeko an diesem wunderbaren Ast! – oder ihr nehmt einen alten Besenstiel und hängt dann alle Schachteln in unterschiedlichen Höhen auf.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße,
Birgit

Advent calendar | GARN & MEHR

9 Kommentare

  1. Ach was schaut das schööön aus! ❤️ und vielen Dank für die Vorlagen zum Download!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Werk bei der Weihnachtszauber Linkparty auf meinem Blog zeigen würdest :0)
    herzliche Grüße und einen schönen Abend,
    Gesine

  2. Pingback: El calendario de adviento de Birgit Garn | Holamama blog

  3. Hallo :-)

    Wow, wirklich ein sehr schöner und gelungener Adventskalender <3
    Danke auch für die Vorlage, die ich liebend gern heuer für meinen Adventskalender verwenden werde!

    LG,
    Katrin

  4. Hallo Birgit,

    wow der Kalender ist wirklich sehr schön :-) Es ist eine tolle Idee mit dem Ast und dem grünen Tannenkranz.Ich habe meine Kalender schon fertig, sonst hätte ich es wohl auch so gemacht :-) Aber es gibt ja jedes Jahr eine neue Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Diana

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.